+49 174 276 6483

Grossartiges Kunstprojekt zum Thema Überwachung. Und dem damit verbundenen Abschreckungseffekt.

Trotzdem steht auf den gelben Plakaten in schwarzer Schrift: „Wir haben keine Angst!“ Und genau hier liegt das Unbequeme an der Aktion von Sievers. Er wirft damit die Frage auf, ob wir wirklich ein Leben führen wollen, in dem wir uns davor scheuen, vollkommen normale Dinge zu tun, wie eine Handnummer anzurufen. Das Projekt sei eine Gelegenheit, trotz Totalüberwachung sich nicht einschüchtern zu lassen.

„Im Grunde stelle ich den Leuten eine Falle: wenn sie nicht anrufen, dann müssen sie mit sich selber aushandeln, ob sie nicht schon eingeschüchtert sind. Wenn sie anrufen, werden sie mit Binney in Verbindung gebracht und hinterlassen eine Datenspur“, sagt er.

Quelle : +49 174 276 6483 – Wenn ihr diese Nummer anruft, werdet ihr (vielleicht) überwacht

One thought on “+49 174 276 6483

Comments are closed.