[Swisscom @ CLIP]

Es wurde aber langsam auch Zeit :-)

Swisscom Fixnet schaltet auf den 01. Juli 2005 bei allen analog Telefonanschlüssen das so genannte CLIP auf , welche es erlaubt die Rufnummer der Gegenstelle anzuzeigen.

Das Kostet den Kunden genau : NIX ;-)

Leider unterstützt noch nicht jedes Telefon die CLIP Funktion und die Rufnummer Anzuzeigen. Und genau da beginnt natürlich die Swisscom Fixnet Marketingabteilung zu Rotieren (kein Angebot ohne Haken).

Wobei der Haken an dieser Sache nicht so gross ist. Mann kann für ca. 35.– Franken ein CLIP fähiges Telefon bei allen Swisscom Shops beziehen, wenn man sich verpflichtet ein weiteres Jahr bei ihnen friedlich zu Telefonieren und nicht zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Aber das Angebot gilt nur für ein Telefon sonst zahlt man gleich wieder den Normalpreis.

Leider konnte ich bis dato noch nicht in Erfahrung bringen, ob Leute welche über Preselection bei anderen Telefondienstleistern telefonieren auch von diesem “Superangebot” Profitieren können.

So und jetzt genug der Swisscom Werbung, Go Far come close and be allways on *tütüdütüdüdü* wir sind doch alle einfach verbunden…