blog.dasrecht.net

With a min of max the opt!

[ Gurten @ fertig ]


So nun bin ich auch wieder zuhause.

Die 4 Tage auf dem gurten waren genial und heiss!

Hier noch ein paar Gedanken Gedanken, Kritiken, etc. zum Festival (speziell zu den Musikern welche auftraten)

-> Donnerstag Hauptbühne

Open Season

Genialer einstieg, gefiel mir sehr gut!

Sum41

Leider halt nicht so mein ding, Akustik war ein bisschen viel zu Basslastig, was sich erst nach dem Mikrophon wechsel beseitigen liess…

Ein wenig hochnäsig das Konzert ohne eine Zugabe und erst noch ca. 30 Minuten zu früh zu beenden.

Schade :-/

the Hives

verpasst *g*

Gentleman

Zugehört (Postfinance VIP Bereich) und für gut befunden 🙂

-> Donnerstag Zeltbühne

Baze & Guests

“Verpasst” / Leider gar nicht mein ding

Within Temptation

GEEEEEEEIL! Genial wirklich empfehlenswert!

Geniale Texte, gute Interaktion mit dem Publikum und grosse Motivation!

Geniale Show!

The Brand New Heavies

Auch verpasst

Miss Kittin

Definitiv nicht verpasst! War genial die Menge ging total ab!

Eigentlich war ich bereits zu beginn total müde aber die Musik hat mir noch einmal einen gewissen Kick gegeben 🙂

2 Verpatzte übergänge welche aber nur einem geschulten Ohr auffallen *g* Kurzer Stromausfall endete zum glück Glücklich (es war stockdunkel im Zelt, aber die Musik lief weiter !) Gemütlicher VJ.

Die CD von der Frau Kittin ist auf meiner Wishlist 😉

-> Freitag Hauptbühne

Desorden Público

Leider Verpasst, hätte mir aber noch zugesagt.

Patrice

Patrice war genial, konnte gut mit der Menge umgehen und holte sehr viel aus der Show raus 🙂

Mando Diao

Hätte ehrlich gesagt besseres erwartet. Von mir aus gesehen war zu viel Gittaren geschraddel im spiel. Nunja halt mal nichts für mich 😉

Athlete

Verpasst due Znachtessen

THE PRODIGY

GENIAL, TOP, endgeil! War ganz vorne dabei und die menge ging ab wie noch nie zuvor. Absolut geniale Show.

-> Freitag Zeltbühne

Chlyklass

Vom Zelt aus gehört

Dizee Rascal

Keine Ahnung wieso ich von dem nichts mitbekommen habe *g*

The soundtracks of our Lives

Dito

Beatsteaks

Wie bereits von Hooba gepredigt waren die Beatsteaks sehr gut und man konnte nicht still da stehen.

US3

hätte mich interessiert leider war das nicht mehr möglich nach dem Prodigy auftritt *g*

-> Samstag Hauptbühne

Karamelo Santo

Leider verpasst. Grund: Keine Ahnung …

Stress

Von der M-Lounge zugehört und danach den Rest verpasst, ich musste noch etwas Trinkbares organisieren

Patent Ochsner

Leider auch verpasst … sehr schade… und ja ich schäme mich!

Jovanotti

Per Zufall direkt in der Menge gestanden und genossen.

Jovanotti brachte genau das was ich brauchte 🙂

Gibt es eigentlich etwas was der Mann nicht kann?

The Chemical Brothers

Genial, lange darauf gewartet wieder 1ste Reihe und für gut befunden

Super Lasershow und geniale Visuals.

-> Samstag Zeltbühne

Sektion Chuchichäschtli

Verpasst

Roots Manuva

Von aussen zugehört

Farin Urlaub Racing Team

Leider verpasst und mir jetzt 'reuig'

“und nun zum Training 40 *schraddel*” 😉

Frank Popp Ensemble

Verpasst wegen einnahme von Nahrung

Louie Vega and his elements of life

Verpasst wegen nichtmehransprechbarkeit nach den Chemical Brothers

-> Sonntag Hauptbühne

Bagatello

Gutes Programm gefällt mir nach wie vor sehr gut 🙂

Und denkt daran www.bagatello.ch/simu 😉

Lovebugs

Von der M-Lounge aus genossen und für gut befunden.

Söhne Mannheims

von unserem sitzplatz mitverfolgt

Texas

Zum Abendendessen genossen

Vom Esszelt aus zugehört *g* Texas war dann auch die letzte Band, welche auf der Hauptbühne gespielt hat. Danach machte sich die Crew daran die Bühne zu zerlegen…

-> Sonntag Zeltbühne

Mich Gerber

Leider wirklich verpasst, und es nervt mich immer noch!

Silbermond

Vom Technikstand aus begeistert zugehört, genial gute Publikumsinteraktion. Trotz technischen Problemen (welche man wirklich fast nicht merkte) genial.

Juli

Leider wie bereits befürchtet, auf Konserve besser als Live. Es klingt zwar hart aber es ist leider so :-/

Publikumsinteraktion war nicht so genial… Ich denke das sich das auch noch einkriegen wird.

Adam Green

Teilweise gehört danach versucht unsere Zelte zu mobilisieren *g*

-> Generelles

Das Volk ist undankbar

Wenn die Bands noch eine Zugabe geben und danach wirklich aufhören müssen sie noch auspfeifen finde ich sehr arm…

Aus Freunden und enthusiastischen Mitsingen werden sehr schnell Ausbuler. (-> Miss Kittin)

0.50 si doch nid so viu

Nicht zurückvergütetes Depot Geld finde ich persönlich zum ko…weinen. Klar sind 0.50 Franken nicht viel aber auf dauer häuft sich das ein bisschen. Naja schade eigentlich

Sunnecreme ?

Gute Idee, und einige male benutzt

Zeltplätze

Wir mussten zum glück mit unseren Zelten nicht Hangcampen sondern konnten uns dank der 'frühen' Zeit in welcher wir Anwesend waren im Block A ein schönes Plätzchen für unsere Zelte sichern 🙂

Erkenntnisse

– Ich bin müde

– Ich habe Muskelkater

– Fand es genial

And last but not Least

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLGAAAAAA!

evtl später noch mehr…

Generelles : Audio

Wie weiter oben schon geschildert war die Akkustik nicht immer perfekt, auf der Hauptbühne waren die Meisten Bands ein bisschen 'Tiefenstark' und die höhen fehlten teilweise ganz. So etwas ist natürlich schade, aber auch nicht vermeidbar.

,