[ Loveparade @ back in Berlin ]

Laut einer Depeche welche ich gerade gelesen habe soll die Love Parade, nach den 2 Jahren Zwangspause.

Das Techno-Spektakel am 15. Juli finde definitiv statt, kündigte der neue Sprecher Maurice Maué in Berlin an.

Geplant sind 40 Mobiles welche die Route auf der Strasse des 17. Juni entlang ziehen.

Die Paraden 2004 und 2005 scheiterten an der Finanzierung. Eine Fitness-Kette beteiligt sich nun aber mit einer Million Euro an diesem Unternehmen.

Die Veranstalter der Love Parade rechnen eine Woche nach dem Ende der Fussball-Weltmeisterschaft am 15. Juli mit rund einer Million Raver in Berlin.

Mit einer erneuerten Geschäftsführung und einem neuen Konzept will die Love Parade 15Jahre nach der Gründung in Berlin wieder zurückkommen.

Die Finanzspritze der Fitness-Kette reicht jedoch nicht aus um die Gesamtkosten von rund 2 bis 2.5 Millionen Euro zu decken.

Related Links:

Love Parade