IPA Tag 10 – DONE!

Der zehnte IPA Tag ging am Freitag über die Bühne. Über den genauen Tagesablauf will ich mich hier jetzt nicht auslassen, da dies den Rahmen eindeutig sprengen würde. Fakt ist, es wurde relativ stressig da ich erst gegen 15.00 in den Druck konnte. Die Abgabe der Dokumente auf der Poststelle war danach sozusagen eine zeitliche Punktlandung.

Die Dokumente sind allesamt abgegeben, und ich bin momentan an der Erstellung des Web-Summarys. Dabei handelt es sich um eine kurze Zusammenfassung der Arbeit, um der Öffentlichkeit zu zeigen was Informatiker nach einer vierjährigen Lehre beherrschen. Dabei ist das Spektrum der verschiedenen Arbeiten schlichtweg erschlagend.

Web-Summarys des Abschluss-Lehrgangs 2007

Ein Nebeneffekt der IPA konnte ich gestern Abend in meinem Feed-Reader feststellen. Ich hatte um die 1080 ungelesene Einträge. Naja, “Mark all as read” schafft Abhilfe ;-)

Stay Tuned ;-)