IT Crowd – Nerds als Sitcom-Thema!

Ich habe vor längerem einmal bei Mario auf dem Blog über die Sitcom IT Crowd gelesen. Nun hat er vor kurzem darauf hingewiesen, dass die zweite Staffel angelaufen ist.

Ich hatte jetzt einmal Zeit mir die erste Staffel zu Gemüte zu führen und habe mich köstlich amüsiert.

Die Geschichte gestaltet sich relativ einfach und macht sehr oft von bekannten Klischees der IT-Branche gebrauch. Den beiden ITlern Moss und Roy wird eine Chefin vorgesetzt, welche keine Ahnung von Computern hat und laut dem Management der Firma die Brücke zwischen den Benutzern und den IT Leuten schlagen soll. Meistens funktioniert aber eben genau dieses Ziel nicht und die drei finden sich in den komischsten Situationen wieder.

Mario und ich scheinen aber nicht die einzigen zu sein, welche sich über die zweite Staffel freuen. Bei Byzero.de habe ich auch schon verschiedenste Einträge zum Thema IT Crowd gelesen.

Mehr Informationen über die Sitcom (und auch wie man sie Online angucken kann) findet man auf der Webseite von 4Chanel.com