Nostalgisch – Die Kassette

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo MP3 noch kein Thema war und ich als kleiner Junge auf der Stereoanlage meiner Eltern Radiosendungen aufgenommen (Liebe SUISA, ich habe diese Aufnahmen für den Privatgebrauch verwendet und nicht weitergegeben, zudem war ich zu dieser Zeit noch nicht Fähig über darüber zu entscheiden, ob mein Handeln rechtlich korrekt ist.) habe. Damals wurde nichts live auf die Festplatte gestreamt wie heute, sondern es kamen Kassetten zum Einsatz.

Über Swissmiss habe ich auf die Seite von Tapedeck.org gefunden, und fühlte mich ein bisschen Zurückversetzt in der Zeit, als ich die Verschiedenen Kassetten gesehen habe (wovon ich einige Modelle auch im gebrauch hatte). Wer Lust hat ein bisschen durch die Vergangenheit der Musikdatenträger zu Wandern, ist herzlich eingeladen.

BASF Kasette 90 Minuten

[via Swissmiss]