Genotec gibt Gas – Mehr Speicher für die Kundschaft!

Vorhin als ich mich ins Control Panel meines Hosters (Genotec) eingeloggt habe dachte ich zuerst an einen Fehler als die Speichernutzung bei 2-3% Stand und ich über 30 Gigabyte freien Speicherplatz zur Verfügung haben soll. Waren es doch vor kurzem erst 3 GB Gesamtspeicher.

Ein kurzes überprüfen der Leistung für mein Webspace Paket zeigt… Es handelt sich nicht um einen Fehler! Genotec hat klammheimlich die Leistungen hochgeschraubt. Es gibt mehr Speicher für die Kundschaft!

Vor kurzer zeit war ich nicht so freundlich zu den Menschen bei Genotec, und auch andere Blogger wie zum Beispiel der Herr Yoda (welcher auf dem gleichen Server war wie ich) oder Steini hatten von der ständigen Downtime einiger Server die Nase gestrichen voll und haben Ihre Blogs an einem anderen Ort wieder aufgestellt.

Ich habe damals beim Helpdesk ein Ticket eröffnet und Ihnen das Problem geschildert (unter anderem auch mit den Auszügen des Monitorings).

Der zuständige Techniker bot mir an, meine Seiten auf einen anderen Server zu zügeln, und dies sogar Kostenfrei (das ist Kundenservice und gehört auch erwähnt – um dem Genotec-Bashing ein bisschen entgegenzuwirken)! Ich nahm damals nicht vom Angebot gebrauch, da die Migration auf neue Hardware kurz bevor stand und sich nach der Migration praktisch keine Ausfälle mehr ereigneten.

Generell kann ich den Damen und Herren bei Genotec nur danken, es scheint als seien die Probleme welche letzten Sommer auftraten behoben und die Firma ist wieder auf Kurs.

Und auch wenn das jetzt nach Lobhudelei klingt, ich hab nur freude über den neuen Speicher und keine Aktien bei meinem Hoster (eventuell sollte ich aber ein Päckli erstehen)

One thought on “Genotec gibt Gas – Mehr Speicher für die Kundschaft!

  1. Reto says:

    Ja, genau. Klammheimlich Speicherplatz hochgeschraubt und klammheimlich den Preis für das easyPro ebenfalls. Früher: 12.50 und jetzt 19.90. Was bitte ist daran kundenfreundlich, den Preis hochzuschrauben und die Kunden nicht so zu informieren, dass man nicht in Schriftgrösse 1 in den AGBs nachlesen muss?

    Ich habe meine Site weggezügelt und bin zu cyon.ch! Lasst die Finger von genotec, sag ich euch.

Comments are closed.