Blogparade – Show me your Host

In den letzten paar Tagen bin ich öfters über die Blogparade von MKellenberger gestolpert. Er sucht gerade einen neuen Hoster und hatte die Idee daraus ein Gemeinschaftsprojekt (aka Blogparade) zu machen.

1. Bei wem liegt der Webspace, auf welchem euer Blog gehostet ist?

Genotec Logo

2. Für welche Art Hosting habt ihr euch entschieden (Webspace, vServer, Root-Server)?

Ich belege momentan ein Unix Shared Hosting.

3. Warum?

Ich brauche momentan einfach ein Hosting welches “läuft”, ohne das ich persönlich am Server etwas schrauben muss. Eigentlich hätte ich gerne einen vServer, aber die Vernunft hält in diesem Punkt momentan noch dagegen…

4. Welche Vorteile bietet dein Angebot/Hoster?

Seit kurzem habe ich mit meinem Paket die Gewähr, das maximal 100 Accounts sich einen Server teilen, was mir persönlich sehr gefällt. Die Mailboxen werden nicht am üblichen Webspace angerechnet (was auch eher seltener ist).

5. Welche Nachteile bietet dein Angebot/Hoster?

In der Vergangenheit hatte mein Server einige Probleme, jedoch wurde da seitens des Providers sehr kompetent reagiert. Man bot mir einen kostenlosen Transfer auf einen anderen Server an. Seit dem Upgrade der Hardware bin ich Wunschlos glücklich

6. Wieviel bezahlst du monatlich für dein Hosting?

Ich zahle fürs Shared Hosting Packet easy[Business] ca. 30.– Franken im Monat.

Noch ein bisschen etwas in eigener Sache, falls jemand gerade Lust bekommt ein Hosting bei Genotec zu bestellen, so möge er es über diesen Link tun.