Adieu iTeam – Wieso man nicht kopieren sollte.

Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Sat1 die britische Sitcom Serie The IT-Crowd übernimmt und eindeutscht. Schon zu beginn standen viele dieser Idee skeptisch gegenüber. Ob jetzt das wegen der Übersetzung ist oder wegen der irgendwie dilettantisch anmutenden Art von Sat1 Comedy zu vermarkten, lassen wir mal im Raume stehen. Man versprach jedenfalls in einem Früheren Interview: “Keine direkte Kopie machen zu wollen”. Jedenfalls wollte man die britische Sendung lediglich als Vorbild nutzen. o’rly?

Nach genau 2 (im Wort: “zwei”) Folgen setzt Sat1 Das i-Team ab [Bericht bei DWDL.de]. Zurecht, finden auch andere!

Tja, wie es im Leben halt so ist: Originale lassen sich nicht kopieren. Daher meine Empfehlung das Original als DVD-Set kaufen und geniessen.

2 thoughts on “Adieu iTeam – Wieso man nicht kopieren sollte.

  1. Keine 1-zu-1-Kopie? Ich habe einmal aus Versehen reingezappt. Das war so ca. ein 1-zu-0.1 Kopie…

    Wer entscheidet sowas? Und wäre es nicht einfach günstiger die Show zu synchronisieren anstelle zu kopieren? (Sat1 oder RTL hat das schon einmal bei ‘Lost’ probiert und ist mit ‘Verschollen’ auch voll auf die Nase gefallen.)

Comments are closed.