Casulo – Eine Zimmereinrichtung in einer Box

Unter der Voraussetzung einer sich wieder mobilisierenden Gesellschaft, bedingt durch die veränderten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, stellt sich die Frage, was mobile Wohnsituationen kennzeichnet und wie mobile Wohnwelten beschaffen sein müssen?Quelle: Mein-Casulo.de

Das Ziel von Casulo ist einfach. Eine minimalistische aber dennoch komplette Zimmereinrichtung muss in zusammengepackter Form mittels Spedition transportiert werden können.

Die beiden Designer Marcel Krings und Sebastian Mühlhäuser haben das Ziel umgesetzt und Verpacken in kompakter Form einen Kleiderschrank, ein Schreibtisch (inklusive Unterschrank), einen höhenverstellbaren Drehhocker, zwei weitere Hocker (Sitzwürfel), ein Regal und ein Bett mit Matratze.

In zusammengelegter Form belegt die Box die Grundfläche einer Europalette und ist 90cm hoch. Laut angaben der Designer ist die komplette Einrichtung innerhalb 8 Minuten ohne Werkzeug aufgebaut.

Das Wohnungsböxchen gibt es momentan leider nur als Prototyp. Die beiden Designer suchen also noch nach Produktionspartnern.

Weitere Infos, Fotos und Aufbaufilmchen findet man unter www.mein-casulo.de

Casulo - Eine Zimmereinrichtung in einer Box
Casulo - Eine Zimmereinrichtung in einer Box
Casulo - Eine Zimmereinrichtung in einer Box