Nerd versus Real Life #3 – Multitasking

Informatiker Nerds sind Multitasker, ist klar ne? Folgedessen berherrschen Nerds auch die Fähigkeit während kleineren Aufgaben wie WordPress Update eine Nebentätigkeit wie Kochen (mal abgesehen vom Fakt das Nerds nicht kochen können) abzuhandeln.

Früher an diesem Abend startete ich den Prozess essenmachen.sh und stellte eine Pfanne mit Wasser auf die Platte. Da jetzt aber die Zeitspanne bis das Wasser den Siedepunkt erreicht hat zu gross ist entschloss ich kurz nach oben zu gehen. Gesagt getan aus dem “kurz” wurde ein WordPress Upgrade.

Später. Ich guck auf meinen Bildschirm – das WordPress Update blubbert fröhlich vor sich hin. Ich denke, ich hole mir kurz was zu Trinken und gehe in die Küche. Urplötzlich merke ich , das sich der Prozess essenmachen.sh wohl leider noch Betastadium befindet und keine Rückmeldung gegeben hat das das Wasser bereits kochen würde. Jedenfalls das Wasser in der Pfanne ist zum Grossteil verdampft. Passiert ist glücklicherweise weiter nichts.

Schlussfolgerung: essenmachen.sh unbedingt mit Alarmen ausstatten ;-)

2 thoughts on “Nerd versus Real Life #3 – Multitasking

Comments are closed.