Euro 2008 und andere Spielereien mit Twitter

Mit ein bisschen Erfindergeist kann man mit Twitter (dank API) fast alles bewerkstelligen. Christian Leu (Leumund) hatte die geniale Idee einen Twitterbot zu schreiben, welcher alle Euro08 Tore als Tweet auf Twitter hochschiebt. Momentan machen von diesem Angebot knapp 70 Twitterer gebrauch. Leu hat heute gefragt ob wir die 100er grenze knacken können, und ich versuch so mal ein bisschen Werbung zu machen.

Die Idee ist simpel aber funktioniert blendend. Einfach den Bot goal2008 followen und schon ist man stets über die neusten Tore informiert.

Christian hat aber nicht nur den Euro-Bot gebaut, sondern liefert seit kurzem mit dem Aarebot vier Mal täglich die aktuelle Aare-Temperatur (für berner Twitterer ein Must Have!)

Bild zu Beitrag: Euro 2008 und andere Spielereien mit Twitter

One thought on “Euro 2008 und andere Spielereien mit Twitter

Comments are closed.