FULW RS 95-2 : Woche 12

Die Temperaturen sinken, am morgen liegt ein Nebelschleier über dem Kasernenareal, die Bäume werfen langsam die Blätter ab. Es ist wieder Käschu-Zeit! (FYI: Käschu = Kälteschutzjacke)

Die Woche 12 war, so darf dem man sagen, gemütlich und kurz. Man spürte das die Fachbezogene Grundausbildung (FGA) langsam in reichweite kommt. Andere Beginnen die Wochen oder Stunden zu zählen, die sie noch im Armeedienst fristen müssen. Für einige hat das Abverdienen bereits letzten Freitag mit der Beförderung zum Wachtmeister ein ende gefunden (immer diese Studis die Fraktionieren… ;-) )

Nach einem langen Wochenende rückten wir am Montag Abend wieder ein und bestritten zwei Tage mit Technischem Dienst. Als Belohnung winkte am Dienstag und Mittwoch ein Ausgang.

Am Donnerstag morgen stand für die Rekruten AGA-Repetition auf dem Programm und einige Rekruten durften bei Mir und meinem Kamerad Weber ihre Kentnisse am Sturmgewehr zeigen. Wir waren nicht mit allem zufrieden und konnten nach einigen Wiederholungen und Vorzeigen die Fehler beheben.

Am Donnerstag-Nachmittag startete danach auch die Marschübung “Quarto”, welche sich über 25 Leistungskilometer erstreckte. Die Stimmung (sowie Zwischenverpflegung zwischen den Checkpoints) war dank unseren Rekruten genial und schaffte es meine nicht wirklich blendende Stimmung hoch zu halten. Die Temperaturen während dem Marsch wahren eher kühl und es Regnete teilweise also Ideale Bedingungen. Nach geschätzten 19 Kilometer meldete sich mein rechtes Knie mal wieder zu Worte/Schmerze, was unserem Major wohl aufgefallen ist. “Widmer geht es ihnen?” – “Hier – Immer doch Herr Major!”. Unterdessen geht es wieder besser, ich bin gespannt wie es mir bei unserer Abschlussübung “Terminato” nächste Woche ergehen wird.

Der Freitag war durch FUM Abschlusstests und Sport geprägt. Danach konnten wir schon wieder ins Wochenende verfügen.

Pardon, ich habe versehentlich erst heute gemerkt das ich den Beitrag noch gar nicht Online gestellt habe. Eigentlich hätte der schon letzten Sonntag erscheinen sollen…

Bild zu Beitrag : FULW RS 95-2 : Woche 12