Nerd versus Real Life #4 – Internet Connection Broken?!?

Es soll ja in der Schweiz die eine oder andere (in Zahlen 70’000) Internetsüchtige Person geben, das wird jedenfalls geschrieben. Und es passt ja wie die Faust aufs Auge, dass sich heute folgendes Ereignete.

Ich staunte nicht schlecht, als ich heute Abend plötzlich ein Connection Timeout hatte und sich langsam aber sicher jede Verbindung zum Internet verabschiedete. Kurz auf der Firewall nachgeschaut, jäso: “PPPoE Status: down – Reconnect?” Aber sicher doch! Leider bliebt der Reconnect erfolglos. Das Problem muss also tiefer liegen. Kurzer Blick auf die Bridge, welche mir die Brücke Zwischen Firewall und Telefonkabel schlägt. Kein ADSL Signal… wenns nichts schlimmeres ist? WAAAS – Wiso hab ich kein Signal mehr? Kurz den Telefonhörer ans Ohr genommen und auf die wohl klingenden 440 Herz gewartet… Stille im Hörer… Shit…

Nächste Station: Informieren, wir wollen ja nicht in Panik ausbrechen. Ich bin also auf dem Weg in die Küche um meinen Eltern die Information zu überbringen. Sie lachen und halten mir einen Brief der Swisscom unter die Nase. Als Titel: “Arbeitungen am Leitungsnetz”. Da wird mir aber  einiges Klar!

Und ich werde bei so tiefgreifenden Aktionen nicht informiert, ein Skandal ;-)

Fakt ist, unsere Leitung ist heute ab 18:00 Uhr bis 23:59 Uhr tod. Und wie von der Swisscom angekündet wurde unsere Telefonleitung püntklich ab 18:00 Uhr abgeschaltet.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend…

One thought on “Nerd versus Real Life #4 – Internet Connection Broken?!?

  1. Dein (ex)Meister says:

    TOT, es heisst “tot”. Vom Tod wird man heimgesucht, ist die Sache dann erledigt, ist man tot. Da Deine Leitung bereits das zeitliche gesegnet hat, ist sie also toT.

    “Tod” ist ein Substantiv, “tot” ein Adjektiv.

    Hi Bash-T.
    So von wegen Nerdismus. Ich musste einfach mal wieder einen Kommentar loswerden, weils schon so lange her ist, aber dies war ein schöner Grund dafür.
    Ja, ich lese hier noch immer (mehr oder weniger) regelmässig mit.

    Grüsse
    Dein (ex)Meister

Comments are closed.