Google Fail

Google scheint momentan Probleme mit der Präsentation der Suchresultate zu haben.

Alle Suchresultate verlinken direkt auf die Google-Interne Warnseite das die gesuchte Seite eventuell Mal oder Spyware enthält.

Das ist möglich, da Google statt den Ziellink des Suchresultates eine Zwischenseite auf den Google-Servern zwischenschaltet.

http://www.google.ch/interstitial?url=http://blog.dasrecht.net/

Workaround

  1. Scheinbar soll sich die Suche wieder normalisieren, wenn man mehrmals nach dem gleichen Stichwort sucht. Ich kann dies jedoch noch nicht bestätigen. Jedoch erscheint mir dies Logisch, da auch Google die Last via Loadbalancer verteilen wird und es sicherlich einige nicht “betroffene” Server gibt.
  2. Alternativ kann man natürlich auch andere Gute Suchmaschinen wie zum Beispiel Clusty.

Weiteres findet man auch auf dem Beitrag zum Zwischenfall bei Neowin.

Update: Scheinbar normalisiert sich die Sache wieder. Je nach Server welchen man für die Präsentation der Suchresultate zugewiesen bekommt funktioniert alles wie gewohnt.

Bild zu Beitrag - "Google Fail"

One thought on “Google Fail

  1. Hey du

    Gäuw das isch genial!!!
    Bi mir wird würkli jedi suechafrag uf mim Laptop so azeigt. Deswiitere han igs o scho öfters erläbt, dass er mis Laptop als “Feind” agugget. I meine Goggle wird vo Tag zu Tag besser. hehe

    gruess
    angelique

Comments are closed.