Eyjafjalla oder Eyjafjallajökull – Hauptsache Vulkan!

Góðan dag,
ob man jetzt Eyjafjalla oder Eyjafjallajökull sagt kann dir wohl der nächste isländer in deiner Nähe beantworten. Ich hingegen weiss nur das “jökull” ins Deutsche übersetzt Gletscher bedeutet.

Das Video von Sean Stiegemeier dreht schon einige Tage in den verschiedensten Tumblern und Blogs seine runden. Und weil die Bilder einfach genial sind und gezeigt werden müssen ist das Video jetzt auch hier.

Zur Vulkannamensfrage hab ich auf dem Blog von Kristin eine interessante Annäherung an das Thema gefunden. Takk fyrir!

8 thoughts on “Eyjafjalla oder Eyjafjallajökull – Hauptsache Vulkan!

  1. Im Sommer habe ich das geplant. Jemand sollte noch den Vulkan verstopfen, damit der Flug nicht “eingeäschert” werden wird. *g*

  2. Hehe, du kennst Brünisholz? Die Welt ist klein :-)

    Ich habe die Bilder auf seiner Website gesehen. Er hat superschöne Panos gemacht.

    Danke für den Link!

Comments are closed.