blog.dasrecht.net

With a min of max the opt!

Facebook Privatsphäre einstellen mit ReclaimPrivacy.org


Da momentan nebst der höchst fraglichen Google-Wlan-Datenspeicherungsaktion auch Facebook vermehrt wegen den äusserst undurchsichtigen Privatshären-Einstellungen ins Kreuzfeuer gerät, hat Matt Pizzimenti ReclaimPrivacy.org ins Leben gerufen.

Mit einem kleinen Browser Bookmarklet kann man sehr schnell seine Einstellungen überprüfen und gegebenenfalls korrekturen vornehmen.

Es ist ganz einfach!

1. Öffne ReclaimPrivacy.org in deinem Browser.
2. Ziehe das Scan for Privacy Bookmarklet in deine Bookmarks.
3. Log dich auf Facebook.com ein und klicke auf das Bookmarklet.
4. Oben werden dir die eventuelle fehlerhafte/ungewollte Einstellungen angezeigt und nebenan meist auch ein Link um diese Einstellungen zu korrigieren.
5. Folge ReclaimPrivacy auf Facebook und sag es weiter!


2 responses to “Facebook Privatsphäre einstellen mit ReclaimPrivacy.org”

  1. tolle sache die mich zwar nur bestätigte, aber unbeholfeneren usern durchaus sehr nützlich sein kann. gut bringt alles nichts wenn die iphone-app dann zeigefreudiger ist als die privacy-einstellungen wie in vergangenheit ja schon passiert 🙂