blog.dasrecht.net

With a min of max the opt!

Zurich/CreativeMornings


YAY! Was bisher den New Yorkern vorenthalten war gibts jetzt neu auch in Zürich! Die Rede ist von den CreativeMornings. Diese monatlichen Morgenveranstaltungen haben ihren Ursprung in New York bei Tina ‘Swissmiss’ Roth Eisenberg.

Gestern morgen bekundete Ginetta über Twitter, dass die CreativeMornings auch in der Schweiz Durchgeführt werden, ich fragte nach ob es genaueres dazu gäbe und Tina antwortete mir. (Wann hab ich zum letzten mal erwähnt das Twitter irgendwie genial ist?)

Zurich/CreativeMornings

Für den ersten zürcher CreativeMorning wird die Messlatte hoch angesetzt, der Event findet in den Räumen von Google statt. Als Referenten werden Ario Jafarzadeh, User Experience Designer für Gmail und Steve Rogers, Director of User Experience EMEA.

Steve wird eine kurze Einführung halten, bevor Ario Einblicke in das gestern vorgestellte Gmail Feature Priority Inbox gewährt.

Die Registrierung für den CreativeMorning in Zürich startet am 6. September um 11:00 Uhr (Zürcher Lokalzeit) auf der webseite zurichcreativemornings.eventbrite.com. Ich gehe davon aus, dass man da relativ schnell sein muss um einen der 100 Plätze zu ergattern.

Neuste Infos über die CreativeMornings gibts auf dem Twitterstream twitter.com/Zurich_CM.

Weitere Informationen zum ganzen findet man bei Swissmiss unter dem Tag zurich/creativemornings

Über CreativeMornings

Bei CreativeMornings handelt es sich um eine monatliche Zusammenkunft. Jede Veranstaltung beinhaltet einen 20 minütigen Vortrag gefolgt von einer 20 minütigen Diskusionsrunde. Das Treffen beginnt um 08:30 Uhr und die Präsentationen starten jeweils um 09:00 Uhr. Nach 10:00 geht man dann Arbeiten. Die Veranstaltungen sind jeweils kostenlos.

Bilder der vergangenen Veranstaltungen in New York findet man auf Flickr, sowie die bisherigen Talks auf Vimeo.

[via swissmiss]

,

7 responses to “Zurich/CreativeMornings”