DIY : Red Button Concept

Kaum hat das neue Jahr begonnen, gibt es vom neusten umgesetzten Selbstbau-Projekt zusammen mit Michael zu berichten.

Das Red Button Cocept

Die Zutaten sind simpel:

  • ein modifizierter Notaus Taster
  • ein paar Kabel
  • ein Nikon Infrarotauslöer
  • Ein Blitz und eine Kamera auf einem Stativ (wir haben eine Nikon D50 verwendet)
  • Gaffa-Tape

Diese Zutaten richtig zusammengebaut gibt eine herrliche Photobooth für eine Party. Diese liessen wir einen Abend lang stehen und Michael schnipselte danach die Bilder zu einem kleinen Stop-Motion Filmchen zusammen.

Wie das ganze das ganze gelötet und Verbaut wurde findet man bei Michael auf dem Blog.

6 thoughts on “DIY : Red Button Concept

  1. Coole Idee, wollte ich auch schon mal umsetzen, aber mit einem Kabelauslöser. Doch in diesem Fall stellt sich die Frage ob das Festkleben des Infrarotauslösers nicht schon gereicht hätte :-)

Comments are closed.