Das 365 Projekt…

Der Tinu hat mich mal an einem vergangenen Bloggy Monday gefragt ob ich das 365 Projekt immer noch durchziehe.
Na klar doch! Die Bilder findet man auf meinem 365 Flickr Set oder täglich auf der Minisite (365.bastianwidmer.ch).

Heute war’s mal wieder ganz spannend mit dem Foto. Mein Können Glück liegt unterdessen irgendwo zwischen 1 und 200 Versuchen je nach Motiv und Schwierigkeit. Heute hatte ich zum ersten mal das Bild nach dem ersten mal im Kasten. Die Lichtsituation die ich eingefangen habe war eine knappe Minute später schon weg und die Sonne verkroch sich hinter einem Hügel. Glück gehabt.

Vor kurzem hat mich ein Kollege gefragt, ob das Projekt schwierig sei. Als Antwort kann ich da nur Ja und Nein gleichzeitig geben. Anfänglich war das ganze sehr mühsam, aber unterdessen hat sich sozusagen fast eine Gewohnheit daraus entwickelt. Du wirst aufmerksamer und plötzlich gibt Tage da hast eine Idee was du heute als Motiv verwenden willst. Andererseits gibt es auch Tage an denen ich zwei Anläufe brauche und dann irgendwie immer noch nicht zufrieden bin.


Das 365 Bild vom 18 Juni 2011

One thought on “Das 365 Projekt…

  1. Ich bin begeistert, wie du und andere das durchzieht. Klar kann nicht jedes Foto eine Perle sein, aber die Quote der grandiosen Fotos ist sehr hoch. Auch dieses hier ist genial.

Comments are closed.