blog.dasrecht.net

With a min of max the opt!

RE: Hate Button


I really hope we never see a hate button that gets wide adoption.
The world has enough hate as it is. – Robert Scoble

Sehr treffende Aussage betreffend der “Hate Button” Thematik.


One response to “RE: Hate Button”

  1. Ich bin – bedingt – dafür.

    i) Es ist rein technisch gesehen nicht ganz korrekt einen Hate-Button dem wahrscheinlich gemeinten Pendant, dem Like-Button, gleichzusetzen. Wennschon würde man von einem Dislike-Button sprechen oder ein Love-Button voraussetzen, damit die gegeben Situation Sinn ergibt.

    ii) Der grausame Witz des Universums ist, dass alles nur mit einem Gleichgewicht statisch bleibt, funktioniert. Also sollten wir erwachsen werden und Abstand vom Heile-Welt-Denken nehmen, dafür sind die Meisten von uns ja sowieso zu alt.

    iii) Als Beispiel für die drastischen Folgen einer theoretischen Einführung des Hate-Buttons lässt sich hübsch an der Plattform Youtube aufzeigen. Dort hat der Nutzer die Möglichkeit, zwischen Like- und Dislike-Button zu wählen. Der Dislike-Button wird einerseits viel seltener Verwendet als der Like-Button, andererseits wird dem Nutzer auf einer anderen Ebene Meinungsfreiheit eingeräumt.

    Nehmt das, ihr Pseudo-Gutmenschen.