blog.dasrecht.net

With a min of max the opt!

Diplomarbeit…


Nächsten Dienstag ist Abgabetermin und ich arbeite  noch am Schlussdokument meiner Diplomarbeit zum Thema Private Cloud Virtualisierung mit OpenNebula. Sobald die Arbeit fertig ist, gibts darüber auch einen oder zwei schöne Artikel, denn das Framework überzeugt mich je länger ich mich damit auseinandersetze mehr.

Momentan bereinge ich gerade das Konzept meines 2 Knoten Verbundes und dann wären noch einige Worte in einem gröberen Anhang über Betriebskosten, Wirtschaftlichkeit zu verlieren…

Zwischendurch gibt’s noch ein bisschen Eyecandy von dem Management Interface Sunstone, welches das Management der virtuellen Maschinen vereinfacht:

P.S. Ich habe noch nie behauptet, dass alle meine GIT Commits Sinn machen.


10 responses to “Diplomarbeit…”

    • Spielt nicht so ne Rolle denk Ich so ist’s immer grad in Reichweite / Ermahnt mich daran zu arbeiten 😉

  1. I verstah zwar nume Bahnhof u ha ke Blasse was du sa genau machsch, aber das chnnt uf all Fäll guet 🙂
    Gruess
    Mario