blog.dasrecht.net

With a min of max the opt!

Eine Ära geht zu Ende…


blogugserver

Schon seit längerem macht sich der Abgang von Blogug bemerkbar. Heute hab ich den Server aus dem Rack geschraubt, seine Tage sind gezählt – eine Ära geht zuende. Bloggen tun wir aber immer noch 🙂


2 responses to “Eine Ära geht zu Ende…”

  1. Macht mann das heute immer noch so, dass mann alte Server rausschraubt und ersetzt? Wird da nicht einfach ein neues Projekt drüberinstalliert?

    • Kommt draufan. Wir haben viel virtualisiert da wird einfach die virtuelle Maschine gekillt und eine neue erstellt. Der Blogug-Server hat aber seine Dienstpflicht erledigt und wird eingeäschert.

      Momentan schrauben wir alles, das nicht mehr gebraucht wird aus den Racks, da wir in 2-3 Wochen die ganze Hardware an einen neuen Standort zügeln. Daher der Aufwand.