blog.dasrecht.net

With a min of max the opt!

Die Narrative rund um KI


Mehr hype-driven blogging – Wirklich sehenswerter Talk von Tante – Nach so 60 Minuten läuft man ein bisschen desillusioniert und mit einer längeren Buchliste vom Talk davon.

Ich beobachte die ganze Sache derzeit, wenn ich Zeit finde (oder mir die nehme). Ich muss nicht jede x-te Iteration oder Neuerung von Midjourney durchspielen. Es ist fast interessanter, ein paar Monate ins Land gehen zu lassen und dann zu sehen, was neu geht.

Menschen wie Tante zuzuhören ist inspirierend, weil Menschen wie er nicht einem Hype verfallen, sondern mit viel Fingerspitzengefühl das Thema in verschiedene Narrative zerpflückt. Aber das er da stabil unterwegs ist, wird mit den ersten 3 Slides schon klar.

Nichts ist alternativlos, auch nicht KI.