Swisscom ADSL Bandbreitenerhöhung

Früher als vermutet, reagiert die Swisscom auf den Bandrbeitenangriff der Cablecom. Vorhin bin ich im Computerworld Newsletter gerade über die Meldung gestolpert, dass es mehr bandbreite geben wird, das freut mich doch!

Die Swisscom reagiert somit auf das Angebot von Cablecom: Hispeed 10000.

Genauere Fakten gibt es noch nicht, ich habe weder bei meinem Provider noch auf anderen Seiten darüber gehört.

Zum Artikel auf Computerworld

5 thoughts on “Swisscom ADSL Bandbreitenerhöhung

  1. tin says:

    Ja klar, wieder nur was für die Stadt. Mein 2000/100 Abo läuft eh schon nur 1200/100 bei mir – und jetzt wirds noch schlimmer. Wohl endgültig Zeit, zum Kabelanbieter zu wechseln.

  2. Ja die Distanz zwischen DSLAM und Heimanschluss ist leider nach wie vor ziemlich hoch, auch bei mir. Wenn man nicht gerade per Freilandleitung am ADSL hängt besteht jedoch hoffnung. Die Swisscom rüstet ziemlich auf, und stellt neue DSLAMs.

    Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob mehr durch die Leitung kommen wird, ich bin schon arg an der Grenze (1 Meter mehr Telefonkabel und kein Signal mehr) ;-)

  3. tin says:

    Nur wird ADSL mit mehr als 4 bis 5 km von der Zentrale oder DSLAM nie die Raten erreichen können, die heute schon über Kabel angeboten werden. Und Kabel-Kunden werden alle gleich behandelt – nicht wie bei ADSL: Bezahlen darf man 3500/300, bekommt aber nur 1200/100.

  4. Peter says:

    Wie soll das mit der “gleichbehandlung” bei Kabel sein ????? “Best effort” (wie bei ADSL) und dann gibt es Stadt / Randgebiete, die überhaupt nicht den Durchsatz erreichen … dazu noch abhängig von Tages & Nachtzeit … item, was solls, Hauptsache die Anbieter kämpfen mit dem Schlagwort “Bandbreite” und der Preis kommt runter für alle. [Das Kleingedruckte wird aber immer schön “versteckt”] ;)
    Stichwort Bandbreite: Schaut mal über die Grenzen, die CH als Hochpreisland **könnte** da was abschauen, oder ?

  5. FAKTEN says:

    Die bisherigen Angebote Die Angebote ab 13. März 2007
    300/100 kbit/s 300/100 kbit/s
    Max 2’000/100 kbit/s Max 3’500/300 kbit/s
    Max 3’500/300 kbit/s Max 5’000/500 kbit/s
    Max 5’000/300 kbit/s Wird durch Max 5’000/500 ersetzt

Comments are closed.